Von der Idee zur Ideenküche.

Die Ideen-Küche entstand 1970 unter dem Dach des Bosch-Großhändlers Firma Meinburk Meineke GmbH: Ein klassisches Küchenstudio mit Bosch-Küchen und -Geräten zunächst bescheiden mit fünf Küchen bestückt.

Beste Küchen in Bestlage.

Das sollte sich jedoch schnell ändern: Dank steigender Nachfrage nach individuell geplanten Einbauküchen entwickelte sich das „kleine Küchenstudio“ zu einer Top-Adresse. Bald umfasste die Ausstellung 25 Musterküchen und die Kunden wurden von bestens ausgebildeten Küchenfachplanern beraten. Schon damals gehörte die komplette Planung der Küchen zum Service. 

1996 wurden die Räume komplett umgebaut und saniert.
1999 spaltete sich das Küchenstudio als eigenständiges Unternehmen IDEENKÜCHE Handels GmbH von der Meinburk Meineke GmbH ab. Eigentümer des Küchenstudios war schon damals Werner Haidinger.
 Zwei Jahre später suchte er neue Ausstellungsräume die den hohen Ansprüchen an Lage, Parkplätzen und Ausstellungsfläche gerecht würden. Schließlich fand sich ein Neubau in Münchens bester Lage. Nach sechs Monaten Ausbauzeit des neuen Küchenstudios war es dann soweit: 
Die IDEENKÜCHE öffnete am 1. November 2002 ihre Pforten in der Leopoldstr. 254.

Nach 13 Jahren wollte sich die Ideenküche erneut verändern. Herr Haidinger entschied sich dazu in Landsberg am Lech ein wunderschönes neues Küchenstudio zu eröffnen. Seit dem 01.Mai 2015 ist die Ideenküche in der Münchener Straße 1 in Landsberg am Lech zu finden.